Kinder- und Jugendcoaching

KICO-du

Was ist Kinder- und Jugendcoaching?

Beim Coaching arbeiten wir mit einem breiten Methodenportfolio individuell mit dir perönlich an deinen Wünschen und Zielen. Wir lösen hinderliche Blockaden, erstellen dein Stärkenprofil und du erhältst Methoden und Werkzeuge an die Hand um in einem entspannten Zustand, hochkonzentriert und voller Selbstvertrauen dich allen kommenden Herausforderungen zu stellen.

Keine Panik es ist keine Nachhilfe und es geht vorangig um deine Ziele und Wünsche und nicht, um die deiner Eltern.  Du lernst in deine eigene Kraft zu kommen und dich voller Selbstvertrauen Herausforderunen wie z.B.: Prüfungen usw. zu stellen. Du erhält langfristige Kompetenzen in die Zukunft, wobei dann in der Regel auch die Ziele deiner Eltern erfüllt wurden.

Wie läuft das Coaching ab?

In der Regel dauert ein Coaching 6-8 Stunden. Zu Beginn lernen wir uns erst mal kennen und schauen, ob eine gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen uns besteht. Dabei ist deine Zustimmung der entscheidene Faktor, denn das Coaching kann nicht erfolgreich sein, wenn du nicht mitmachen möchtest. Da es hier nicht um einfaches Pauken von Schulstoff geht, machen die meisten super gerne mit.
In den folgenden 6 – 7 Stunden lösen wir bei dir mit unterschiedlichen Methoden vorhandene Blockaden, erstellen dein Stärkenprofil, trainieren das Alphalearning, stärken dein Selbstvertrauen und steigern deine Motivation.

Die Methoden mit denen wir arbeiten werden:

Die Methoden sind wissenschaftlich fundiert und bewährt und stammen aus dem Managementtraining und therapeutischer Verfahren

Kinder- und Jugendcoaching

Dauer: 6 – 8 Stunden
Gruppenstärke Einzelcoaching (erste und letze Stunde zum Teil mit deinen Eltern)
Wenn Du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, kannst du mich
telefonisch unter 02166 / 55 14 24 oder per Email info@voll-gut-drauf.de erreichen