Du musst mit allem rechnen
auch mit dem Guten

KEIN Kind ist gerne unaufmerksam, zappelig,
emotional instabil und kompliziert!

Herzlich willkommen! Bei mir steht dein Wohlbefinden und das deiner ganzen Familie an erster Stelle. Mithilfe der Kinesiologie, speziell des Muskeltests, erforschen wir gemeinsam deine individuellen Bedürfnisse, die dir helfen Hindernisse und Blockaden zu überwinden und deine besonderen Fähigkeiten zu entfalten.

Ich bin kein Freund davon Symptome zu unterdrücken,
gemeinsam gehen wir auf die Suche nach den Ursachen und arbeiten an diesen.

Seit 2007 engagiere ich mich leidenschaftlich für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Durch kontinuierliche Fortbildungen habe ich ein breites Fachwissen erworben. Doch die wertvollsten Erfahrungen sammel ich in der täglichen Zusammenarbeit mit inspirierenden Menschen, wie dich, die oft ihr eigenes Potenzial noch nicht erkannt haben.

Themen, die dich blockieren könnten

die frühkindliche Entwicklung

Hast du schon mal etwas gebaut z.B.: aus Lego oder ein Zelt aufgebaut. Und dann hast du, als du fast fertig warst, festgestellt, dass du ganz am Anfang eine wichtige Verbindung vergessen hast. Jetzt musst du entscheiden, ob du mit dem ewig wackeligen und instabilen Bauwerk leben möchtest, oder ob du noch mal ganz zurück an den Anfang gehst und die Ursache behebst. Genau das passiert auch manchmal, wenn sich ein Säugling zu einem schulreifen Kind entwickelt. Dazu sind ganz viele Entwicklungsschritte nötig, wobei im Kopf stabile Nervenverbindungen aufgebaut werden müssen, damit alles richtig gut funktioniert. Wenn bei der Entwicklung irgendwo nur eine wackelige Verbindung aufgebaut wurde, ist das ganze System instabil und kann dem Kind den Alltag ganz schön schwer machen.
Mit der Reflexintegration und dem Benaudira Hör-/Wahrnehmungstrai-ning machen wir uns gemeinsam auf die Suche und korrigieren die Ursache, indem wir die wackeligen Verbindungen aufspüren und durch stabile Verbindungen ersetzen. Somit sorgen wir für ein gut funktionierendes und stabiles System.

dein Umfeld

Vielleicht hast du aber auch Dinge aus deiner Umwelt angenommen, die dich in deinem Vorankommen beeinflussen. Hast du vielleicht schlechte Erfahrungen mit Freunden, Lehrern, Mitschülern oder deiner Familie gemacht, vielleicht sogar Mobbing erfahren. Hast du dir oft anhören müssen, dass du noch zu klein dafür bist oder irgendetwas nicht kannst? Dies hat sich so sehr in dir verfestigt, dass du mittlerweile selber daran glaubst. Es gibt viele Faktoren, die dich so beeinflussen können, dass du gar nicht zeigen kannst, was alles in dir steckt.
Mit dem Kinder- und Jugendcoaching schauen wir ganz genau auf das was dich blockiert, finden deine Stärken, bauen dein Selbstbewusstsein und deine Motivation auf.

schlimme Ereignisse

Manchmal sind auch schlimme Erlebnisse die Ursache, dass wir traurig, ängstlich, agressiv, wütend oder einfach blockiert sind. Auch hier kann ich dich unterstützen mit dem Erlebten besser umzugehen und deine Gefühle in die richtige Bahn zu lenken.
Hier arbeiten wir gemeinsam mit bewährten Methoden aus dem Kinder- und Jugendcoaching, aber auch mit sehr erfolgreichen Methoden aus der Traumaarbeit.

So kann ich dich unterstützen

Reflexintegration

Raus aus der AD(H)S- / LRS-Ecke!
Mit der RIT-Reflexintegration und der KinFlex-Reflextherapie integrieren wir noch aktive frühkindliche Reflexe  und können so deine Konzentration,  Ausdauer, Impulskontrolle, Rechen-, Lese- und Rechtschreibkompetenz fördern.

weiter

Brain Gym®

Brain Gym® ist die optimale Ergänzung zur Reflexintegration. Mit Brain Gym® Balancen und Übungen verbinden wir Körper und Geist und optimieren deine Gehirnfunktionen für die geistige und körperliche Stabilität, die du in allen Lebenslagen brauchst.

weiter

 

Hörwahrnehmungstraining

Hören geht weit über das Ohr hinaus, wichtig ist was im Gehirn wahrgenommen wird. Mit einem individuellen Hörwahrnehmungstraining positiv auf die Konzentration, Aufmerksamkeit und die Lese-/Rechtschreibkompetenz Einfluss nehmen.

weiter

Kinder- / Jugendcoaching

Mehr Zeit für Freunde und Hobbies, damit die Schule nicht deinen Alltag bestimmt und die ganze Familie mit einbezieht, durch ein individuelles Coaching zur Blockadenlösung, Förderung deiner Stärken und für mehr Selbstvertrauen.
 

weiter

Lerncoaching

Entspannt Prüfungen bestehen durch Blockadenlösung, Lerntypanalyse, typgerechte Lernstrategien, Mentaltraining, Memotechniken, Zeitmanagement, Synapsentraining, Mindmapping und vieles mehr, egal ob du Schüler, Student oder Auszubildener bist.

weiter

Traumaarbeit

Entstandene Ängste und Verhaltensweisen und stressbelastete Situationen wie z.B.: Prüfungs- und Redeangst arbeiten wir mit Methoden wie EMDR, Meridianklopfen, Hypnose, Trauma Buster Technique, Handflächendruckpunkte, neurogenem Zittern uvm. auf.

weiter

Erwachsenen- / Familiencoaching

Meist tragen wir schon aus frühen Kindertagen hinderliche Glaubenssätze und nicht verarbeitete Erlebnisse mit uns rum, die uns immer wieder einholen und verhindern, dass wir voller Zuversicht und Selbstvertrauen durchs Leben gehen.

ganzheitlicher Ansatz

Es gibt so viele Gründe, warum du dich vielleicht in manchen Dingen schwer tust. Deshalb schauen wir auch auf solche Bereiche wie Schlafhygiene, gesunde Ernährung, Vitalstoffe und vieles mehr.

Workshops und Gruppentrainings

Workshops für Kids & Teens

Blockaden lösen, Selbstvertrauen stärken, intrinsische Motivation entwickeln, entspannt, leicht und erfolgreich den Schul- und Familienalltag leben.
 

 

 

Termine folgen in Kürze

Prüfungsvorbereitung

Mit allen Sinnen Lernen lernen.

Wir trainieren zahlreiche Lern-/ und Merktechniken und du lernst Selbst-hilfetechniken anzuwenden, um ent-spannt und voll konzentriert mündliche wie auch schriftliche Prüfungen leicht zu bestehen.

Termine folgen in Kürze

Workshops für Erwachsene

Gerade in der letzten Zeit waren die Anforderungen an viele Menschen besonders hoch, so dass wir unsere eigenen Bedürfnisse hintenangestellt haben. Um uns auf Dauer nicht selbst zu verlieren, ist es wichtig sich selbst und seinen Bedürfnissen wieder Raum zu geben.

Termine folgen in Kürze

Brain Gym®

Termine für das Brain Gym Gruppentraining für Kinder und Erwachsene folgen in Kürze.