Mama-Coaching

Immer allen gerecht werden wollen und sich selbst vergessen

Mamacoaching

Versuchst du auch immer allem gerecht zu werden:

  • deinen Kindern
  • deinem Mann
  • deinem Job
  • deiner erweiterten Familie
  • deinem Haushalt
  • den Anforderungen aus Schule und KITA
  • deinem Umfeld
  • den gesellschaftlichen Anpsrüchen, die heute an eine moderne Frau und Mutter gestellt werden
  • und vielem mehr

Es ist schwierig alle diesen Anforderungen auf Dauer gerecht zu werden, wenn du dich dabei selbst vergisst. Irgendwann ist der Akku leer und dann kannst du auch für andere keine Unterstützung mehr sein.

Vor allem hast auch du das Recht selbst ein gesundes und glückliches Leben zu führen.

Deshalb ist es wichtig, dass du erst mal nach dir schaust. Nur so kannst du allem anderen und auch ganz besonders deinem Kind gerecht werden.

Gerade wenn sich dein Kind in der Schule oder bei der Alltagsbewältigung schwer tut, ist es wichtig auch auf Belastungen im Umfeld zu schauen. Da in der Regel die Mamas die Hauptbezugspersonen sind, ist es wichtig dich zum stabilen Partner an der Seite deines Kindes zu machen.

Natürlich schauen wir auch auf deine Prägungen und blockierende Glaubenssätze, die du noch aus deiner Kindheit mit dir herumschleppst, die dich hindern ein erfolgreiches, glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Das Mamacoaching

 Gemeinsam schauen wir auf:

  • deine Belastungen
  • dein Familiensystem
  • deine Paarbeziehung
  • deine Herausforderungen im Berufsleben
  • dein Selbstvertrauen
  • deine Ziele
  • deine schon in der Kindheit erworbenen blockierenden Glaubenssätze
  • traumatische Erfahrungen
  • was dich sonst noch so alles bewegt

Natürlich lasse ich auch hier all meine Erfahrungen aus der Psychotherapie, des Coachings, der Hypnose, der Traumaarbeit, des NLPs, der Kinesiologie, der craniosacralen Körperarbeit, der Reflexintegration, der Körperpsychotherapie und viele weitere Methoden mit einfließen.

Methoden, mit denen ich dich unterstützen kann:

EMDR

Mit EMDR (Eye Movement Desensibilisation and Reprocessing), können wir schnell Ängste, Blockaden und Giencoachinglaubenssätze lösen, sodass du  endlich befreit und gelassen dein Leben genießen kannst und dich locker und mit Zuversicht neuen Herausforderungen stellen kannst.

Meridianklopfen (angelehnt an die Emonional Freedom Technique)

Das Meridianklopfen ist eine schnell erlernbare bewährte Methode, die im therapeutischen, sportlichen Kontext und im Coaching vielseitigen Einsatz findet. Damit kannst du dir schnell in jeder Lebenslage selber helfen.
Du spürst schnell die befreiende Wirkung und erlangst neues Selbstbewusstsein, weil du dir selber helfen kannst.

Super- / Alphalearning

Schon nach kurzem Üben kannst du den Alphazustand*, den entspannten hochkonzentrierten Zustand, eigenständig herstellen und somit effektiver Lernen. Du bist in der Lage dir das Wissen einfacher und schneller anzueignen und auch in der Prüfungssistuationen das Erlernte sicher mündlich wie auch schriftlich wiederzugeben.

 

Tappen

durch Tappen kannst du ganz allein schnell belastende Situationen managen. Du lernst wie du durch das Tappen eine bilaterale Hemisphärenstimulation* erzeugst, welche negative Gefühle auflöst und dich in einen guten Zustand versetzt.

Glaubenssatzarbeit

 

Bist du felsenfest davon überzeugt, dass du gewisse Dinge einfach nicht kannst? Oder sagst du häufig Sätze wie:“Ich werde das nie kapieren„, „ich bin zu blöd dafür“ oder „ich konnte das noch nie„. Dann haben sich diese Überzeugungen in dir manifestiert und sind zu manifesten Glaubenssätzen geworden. Wer so über sich denkt, dem erscheint es auch total sinnlos, sich mit diesem Themen zu befassen und geht häufig in eine Verweigerungshaltung.  Diese hinderlichen Glaubenssätze* müssen aufgelöst und in positive Glaubenssätze wie: „ich kann das schaffen“ umgewandelt werden. Erst dann ist der Weg in ein Leben voller Selbstvertrauen und Zuversicht für dich möglich.

Systemisches Aufstellen

Manchmal haben wir innere Anteile, die gegeneinander statt miteinander arbeiten. Ein Beobachter von außen erkennt häufig schneller als wir die Systematik, weshalb wir uns selber im Wege stehen.
Dies machen wir uns bei der systemischen Aufstellung zu Nutze, indem wir gemeinsam aus der Beobachterperspektive auf bestimmte Anteile bzw. Situationen aus deinem Leben schauen. Hierbei erkennst du aus dieser Perspektive ganz schnell, wo eigentlich dein Problem wirklich liegt und findest selbst den Lösungsansatz.

NLP-Sprachmodelle / Modelling of Excellence

Hat du schon mal auf deinen inneren Dialog geachtet. Wie oft am Tage lobst du dich selbst?
Leider reden wir mit uns selbst häufig nicht so nett. Oft sagen wir Sachen wie: „was habe ich denn da schon wieder gemacht„, „ich Idiot …„, „ich bin schon wieder zu spät“ usw. . Wenn ein Freund mit uns so reden würde, wären wir ihm echt böse. Durch das Sprachmodell des NLPs übst du den Blick mehr auf das Positive und weg vom Negativen zu lenken. Schon nach kurzer Zeit wirst du merken wie diese wohlwollende Kommunikation dein Selbstvertrauen stärkt und du selbstsicherer und mit mehr Freude durchs Leben gehst.

Doppelter Future Pace

In einem lustigen Rollenspiel wirst du in verschiedene Rollen gehen und dort erleben wie es ist:

  • deine Ziele erreicht zu haben und das Leben führen zu können, welches du gerne leben möchtest
  • deine Ziele nicht erreicht zu haben und dann mit den Umständen klar kommen zu müssen

Dadurch erfährst du auf tiefster Ebene Motivation und weist wofür es sich zu arbeiten bzw. zu lernen lohnt

Timeline

Bei der Timelinearbeit lassen wir dich positve und kraftvolle Momente deines Lebens erneut durchleben, um diese positiven Gefühle in die Gegenwart und in die  Zukunft zu transportieren. Durch das erneute Durchleben kommt es quasi zur Auftankung mit positiven kraftvollen Ressourcen* auf die du dann zurückgegreifen kannst.

Mentaltraining

Das Mentaltraining geht noch über das Alphalearning hinaus. Du erlernst Methoden wie du in einen entspannten Zustand gelangen kannst und erhälst zahlreiche Tipps und Tricks zur Steigerung der Konzentrations- und Gehirnleistung, sowie zur persönlichen Zielerreichung.
Mit Entspannung und Visualisierungen bringst du dich auf die Zielgerade.

ätherische Öle

Mit der wundervollen Wirkung der ätherischen Öle, können wir die Natur nutzen, um tiefgreifende Stimulation in dein Körperenergiesystem anzuregen und somit deine Veränderungsprozesse positiv unterstützen

Vitalstoffe

Gerne berate ich dich auch, welche Vital- / Mineralstoffe dein Körper und dein Gehirn benötigen, um ausreichend versorgt zu sein und dich bei einer gesunden Lebensweise und voller Leistungsfähigkeit unterstützen.